Kostenlose Störungs-Hotlines der DSL-Anbieter
Viele Anbieter haben ihre kostenlosen Störungs-Hotlines durch normale Festnetz-Rufnummern ersetzt. Für Kunden ohne Handyvertrag mit Festnetz-Flatrate kann eine Störmeldung deshalb teuer werden. Deshalb haben wir für euch eine Liste mit kostenlosen Hotline-Rufnummern zusammengetragen, über die ihr eure Störung beim jeweiligen Anbieter – ohne Telefonkosten – melden könnt. Teilweise sind es inoffizielle Rufnummern. Falls also eine der Rufnummern nicht mehr funktionieren sollte, sind wir für jeden Hinweis dankbar.
1&1 Internet: 0800-1013452
Telekom: 0800-3301000 | Geschäftskunden: 0800-3301300
M-net: 0800-7080810
Amplus AG: 0800-8045990
Vodafone: 0800-1721212
Telefonica / O2: 0800-5251378
Kabel Deutschland: 0800-5266625
M-net: 0800-7080810
3U Telecom: 0800-0107800
Alice (O2) 0800-5251378 | Geschäftskunden: 0800-1441411
KielNet: 0800-2214343
Net Cologne: 0800-2222800
swb AG Bremen: 0800-1027000
QSC AG: 0800-2255772
versatel (1&1): 0800-8844883
Wartezeit: Viele Kunden beschweren sich über lange Wartezeiten bei der Störungs-Hotline ihres Providers. Bei einigen Anbietern sind 30 Minuten Wartezeit völlig normal. Deshalb bitte nicht gleich nach 5 Minuten aufgeben. Immerhin ist der Anruf dank diesen Rufnummern auch vom Handy aus kostenlos.
Wichtiger Hinweis: Wir stellen Ihnen diese Informationen völlig kostenlos zur Verfügung. Für Fehler können wir keine Haftung übernehmen. Sollten Sie jedoch einen Fehler entdecken, reicht eine kurze Email und wir korrigieren ihn so schnell wie möglich.
Ich kann einfach nicht verstehen dass wir jetzt seit wir bei amplus sind mindestens einmal pro Woche eine Störung haben. Ich bin beruflich aufs Telefon und Internet angewiesen und bin seit gestern ca. 16. Oo ihr nicht erreichbar. Es gibt halt Leute die am Wochenende auch arbeiten müssen. Ich werde meinen Verdienstausfall einklagen ausserdem meinen Vertrag kündigen. Lieber langsames Internet bei der Telekom als gar keins bei amplus.