Warnung vor sinnlosen Mobilcom-Debitel-Optionen

Auffallend oft kommen Kunden von Mobilcom-Debitel zu mir und wundern sich über hohe Rechnungsbeträge. Der Grund sind meist die unendlich vielen sinnlosen Zusatzoptionen, die ahnungslosen Kunden an der Hotline oft ganz nebenbei angeboten werden.

Erst kostenloser Testmonat, dann wirds teuer

Am Ende eines Kundengespräches kommt bei Mobilcom-Debitel oft völlig unerwartet eine Frage wie „Möchten Sie Maxdome einen Monat gratis testen?„. Wenn der Kunde begeistert ja sagt, ist sein Vertrag um eine Zubuchoption reicher. Die ersten Monate der neuen Option sind meist kostenlos, danach wird abkassiert.

Kunden wissen häufig nicht was ihnen da verkauft wurde

Sehr viele Kunden wissen nicht, dass die Option nach der kostenlosen Testphase plötzlich kostenpflichtig in Rechnung gestellt wird. Ausserdem wissen die meisten nicht, was sie mit der neuen Option anfangen sollen. So kennen wir nur wenige Kunden, die die gern angebotene „Norton Mobile Security“-Option auch wirklich nutzen und die AntiVirus-App von Norton installieren. Die meisten glauben, dass ihr SmartPhone alleine durch die Option geschützt ist.

Rechnung prüfen lohnt sich bei jeden Provider

Nur weil Mobilcom-Debitel uns regelmäßig besonders negativ auffällt, heisst es nicht, dass die anderen Mobilfunkanbieter das Geschäft mit den (sinnlosen) Zusatzoptionen noch nicht entdeckt haben. Deshalb lohnt es sich immer regelmäßg die Rechnung zu prüfen. Bei unbekannten Posten sollte man sofort beim Provider nachfragen und diese stornieren lassen.

Optionen meist monatlich kündbar

Die meisten dieser Optionen sind monatlich kündbar. Ein Anruf bei der Mobilcom-Debitel Hotline 040-555541000 genügt meist um die Optionen wieder los zu werden. Aber Vorsicht! Lassen Sie sich an der Hotline nicht gleich wieder eine neue sinnlose Option verkaufen. Alles schon passiert!

Beispiele für Optionen bei Mobilcom-Debitel

  • Norton Mobile Security 3 x 24
  • waipu Comfort Sepcial TV Option inkl. 1. Monat gratis
  • Digitales Service Paket Light
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Ein Kommentar zu Warnung vor sinnlosen Mobilcom-Debitel-Optionen

  1. Marion sagt:

    Leider ist erfahrungsgemäß die Telekom auch nicht recht viel besser als die Mobilcom…
    Allerdings kann ich einen weiteren Tipp geben.
    Einfach im Online-Portal oder im Shop die Werbeklausel ändern, sodass die Hotline nicht mehr anrufen darf. Bedenkt aber, dass diese auch Ruckzuck wieder angepasst wird wenn man das nächste mal selbst bei der Hotline anruft um etwas zu klären.

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