US-Firma verweigert Hilfe für krebskranken Maurice

Firma Agios gib Ivosidenib für Maurice ab!

Bild: Maurice / Quelle: Openpetition.de

Der 13-jährige Maurice aus Berlin leidet an einem Hirntumor, welcher mit einem die mit einem speziellen Medikament namens IVOSIDENIB der amerikanischen Firma AGIOS behandelt werden kann. Die Berliner Charite würde die Behandlung übernehmen, die Kosten sind geklärt, nur die US-Firma AGIOS gibt das Krebsmedikament nicht heraus, da der Junge noch nicht 18 Jahre alt ist. Ohne dieses Mittel wird der Junge aber sicher sterben.

So kannst du Maurice unterstützen:

  • Petition auf Openpetition.de unterschreiben
  • Diesen Beitrag auf Facebook teilen
  • Bei der Firma Agios per Email beschweren: medinfo@agios.com

Links zur Petition:

Deutsch:
https://www.openpetition.de/petition/online/firma-agios-gib-ivosidenib-fuer-maurice-ab-company-agios-give-ivosidenib-for-maurice

Englisch:
https://www.openpetition.de/petition/online/agios-company-release-ivosidenib-for-maurice

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.