STÖRUNG: SMS und Telefonie im Vodafone- und 1&1 Netz

Wieder Großstörung im Vodafone und 1&1-Netz

Diesmal Telefonie und SMS-Versand betroffen

Diese Meldung erscheint zur Zeit im 1&1 Control-Center:


“Ihr Mobilfunk-Anschluss ist aktuell von einer Flächenstörung betroffen.
Derzeit kommt es überregional zu Beeinträchtigungen im 1&1 Mobilfunknetz. Betroffen davon sind ausschließlich Telefonverbindungen. Das mobile Internet steht uneingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten bereits intensiv an der Behebung der Störung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”


Stand 10.05.2016, 22:00 Uhr: Die Störung dauert an. Ein Ende der Störung ist noch nicht in Sicht. Telefonie funktionierte bei unserem Test mit einer 1&1 (Vodafone) SIM-Karte ohne Probleme, SMS Empfang war unmöglich.

Stand 11.05.2016, 09:55 Uhr: Die Störung dauert an.

Stand 11.05.2016, 14:15 Uhr: Laut den Aussagen unserer Kunden ist die Störung nun behoben. SMS und Telefonie funktionieren wieder einwandfrei. Eine offizielle “Entwarnung” von Vodafone liegt uns aber nicht vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Störungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.