Störung im Telekom Mobilfunknetz [behoben] [update]

11.06.2016. Seit den frühen Morgenstunden ist das Telekom-Mobilfunknetz bundesweit von einer Störung betroffen. Auch Telekom-Kunden im Ausland (Roaming) berichten über Ausfälle. Notrufe sind laut Telekom nicht von der Störung im T-Mobile Netz betroffen.

Der Grund soll ein Problem in der zentralen Datenbank sein. Wann die Störung behoben wird ist noch unklar.

[Update] Die Störung ist laut Telekom behoben. Kunden sollen Ihr Mobiltelefon aus und wieder einschalten. Oder den Flugmodus kurz ein und wider ausschalten, damit sich das SmartPhone wieder neu ins Telekom Mobilfunknetz einwählt.

Dieser Beitrag wurde unter Störungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.