Abzock-Warnung: 01048 erhöht Preise von 3 Cent auf 1,89 Euro

Geld, Euro, Rechnungen, Abzocke, Falle, BetrugDer Call-by-Call-Anbieter 01048 ist bei Tarifvergleichen oft einer der billigsten Anbieter. Doch der Anbieter trickst offensichtlich selbst die Vergleichsrechner aus. Er übermittelt günstige Tarife an die Vergleichsrechner, eröht dann ohne Vorwarnung die Preise und teilt diese Erhöhung den Vergleichsportalen nicht mit. So kommt es vor, dass ein Call-by-Call Telefonat zu einem Handy statt 3 Cent pro Minute satte 1,89 EURO pro Minute kostet. So kommen dann für eine halbe Stunde Telefonat ins Mobilfunk-Netz statt 90 Cent satte 56,70 Euro zusammen. Rechnungen von betroffenen Kunden liegen uns vor.

Eine Beschwerde ist schwer möglich. Die betroffenen Kunden erreichen den Anbieter telefonisch nicht. Auch die Faxnummer hat in unserem Test nicht funktioniert. So kann man nur bei der Telekom Widerspruch gegen diesen Teil der Rechnung einlegen (die Telekom übernimmt die Abrechnung für die Call-by-Call Anbieter) und den entsprechenden Betrag erstmal von der Bank zurückbuchen lassen. Dies ist natürlich wieder mit Aufwand und Ärger verbunden, da der Abzock-Anbieter mit Sicherheit auf den geforderten Betrag bestehen wird.

Information:
Wir stellen Ihnen diesen Service völlig kostenlos zur Verfügung. Egal ob Sie Kunde bei uns sind oder nicht. Für dennoch auftretende Probleme oder Schäden können wir leider keine Haftung übernehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Abzock-Warnung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.