1&1 Entstörungs-Garantie – Freimonat nach Störung

So funktioniert die 1&1 Entstörungs-Garantie:

Holen Sie sich eine komplette Monatsgrundgebühr zurück!

Geld, Euro, Rechnungen, Abzocke, Falle, Betrug1&1: “Fällt Ihr DSL-Anschluss aus (DSL-Leuchte an Ihrem Modem blinkt dauerhaft) oder Sie können nicht telefonieren, so melden Sie uns Ihre Störung bitte so schnell wie möglich. Geht Ihre Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Störung im Laufe des nächsten Tages zu beheben. Bei Eingang einer Störungsmeldung an den Wochentagen Freitag, Samstag und Sonntag bzw. an Feiertagen kümmern wir uns sofort um die schnellstmögliche Problemlösung. Wenn in Einzelfällen die Mitwirkung unserer Netzvorleister (z. B. Deutsche Telekom) notwendig ist, beheben wir Ihre Störung spätestens am nächsten Werktag. Für die Behebung sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, d. h. Sie müssen für das Entstörungsteam:

  • telefonisch erreichbar sein
  • Ihre Fritz!Box eingeschaltet haben
  • und ggf. unserem Mitarbeiter den Zugriff auf Ihre Fritz!Box gewähren.

Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr! Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung.”

Wichtig: Lassen Sie sich nicht abspeisen!

Die 1&1 Entstörgarantie ist vielen Mitarbeitern der 1&1 Rechnungs-Hotline (0800-1013452) völlig unbekannt. Deshalb weisen Sie bei der Reklamation bitte unbedingt auf die 1&1 Entstörgarantie hin. Der entsprechende Mitarbeiter wird sich dann bei seinem Vorgesetzen erkundigen und Ihnen in der Regel eine komplette Monatsgrundgebühr gutschreiben.

“Neue Regelungen” oder “nicht bei Ihrem Vertrag”?

Oft verweisen 1&1 Mitarbeiter auf neue Vorschriften oder Regelungen. Ausserdem kommt immer wieder die Aussage, dass die Entstör-Garantie ausgerechnet bei Ihrem Tarif nicht gewährt werden kann. Von wegen! In diesem Fall können Sie darauf hinweisen, dass die 1&1 Entstörungs-Garantie auch im 1&1 Hilfe-Center zu finden ist:

1&1 Entstörungsgarantie - bei Störung 1 Monat gratis

1&1 Entstörungs-Garantie | Screenshot aus dem 1&1 Hilfe-Center vom 13.06.2017

Für die Richtigkeit der hier angegebenen Informationen übernehmen wir keine Gewähr. Sollten Sie Fehler entdeckt haben, sind wir aber gerne bereit diese sofort zu korrigieren.

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Eine Antwort zu 1&1 Entstörungs-Garantie – Freimonat nach Störung

  1. Reinhold Gerl sagt:

    Hallo,
    Mein 1&1 Anschluss ist dieses Jahr für 5 Monate ausgefallen. Die Techniker der Firma erwiesen sich als unfähig, den Anschluss zu reparieren. Nach fünf Monaten sandiger Reparaturversuche wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt mit dem Hinweis dass ich auf Anfrage die Gebühren der letzten Monate zurückfordern könnte.
    Dieser Forderung kam 1&1 jedoch nicht nach. Begründung: Rückerstattung sei nicht gerechtfertigt.
    Was kann man dagegen machen? Ich habe immerhin 5 Monate a 39 Euro bezahlt und keine Leistung erhalten. Auch musste ich kämpfen bis ich den nichtfunktionierenden Anschluss kündigen konnte. Nicht zu vergessen die unzähligen Stunden am Telefon mit unfähigen Technikern. Der Techniker des jetzt beauftragten Unternehmens stellte fest, dass der Fehler schlicht an einer defekten Leitung im Keller lag.

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